Was ist Conscious Kink und wie geht das?

6.10.21 IKSK

Ein sehr guter Einstieg in das Thema, in Theorie und mit Übungen sehr gut anschaulich gemacht. Ich kannte den Begriff "Conscious Kink" bisher nicht, als Denkansatz und Handlungsweise geht es in Richtung Einfühlen und sich Mitteilen, Grenzen Erkennen und Kommunizieren, Rollenverständnis Entwickeln.

 

Dieser Workshop war sehr spannend, hatte eine gute Atmosphäre. CoachLea bringt es für Einsteiger und auch für erfahrene Kinkmenschen gleichermaßen gut rüber. Vielen Dank! m.brody


Spanking

Die Arbeit mit der Hand statt gleich zum Flogger zu greifen macht das Thema deutlich besser erllebbar.

Wir experimentieren mit unterschiedlichen Körperstellen, Positionen, Schlagstärke und -frequenz und tauschen uns immer wieder aus über unsere Erfahrungen.

Auch das eine oder andere Tool steht zur Verfügung.

Und auf Wunsch legt die Meisterin dann auch selbst mal kurz Hand an. Das hat es dann durchaus in sich... ;-)

Während der ganzen Zeit schafft es Lea spielerisch, einen sicheren Raum aufzubauen und auch zu halten, in dem meist vollkommen fremde Menschen entspannt miteinander spielen und experimentieren.

Gerne wieder! :)

 

15.4.22 IKSK

Ich habe Deine Veranstaltung am Karfreitag Thema „Spanking“ sehr genossen, obwohl es für mich eher ein Steigerungslauf war. 

Zunächst zum Veranstaltungsort, der äußere Ort war mir schon bekannt, da mir mein Sohn diesen vor 2 Jahren als sein Lieblingsort in Berlin vorstellte. Durch Deine Beschreibung war die Veranstaltungsräumlichkeiten sehr gut auffindbar. Die Räume strahlten schon aufgrund ihrer Ausstattung (Aufhängungen), Zuschnitt und Ausblicke eine eigene Atmosphäre aus. Diese angenehme Stimmung fand sich auch bei den Teilnehmern wieder. Eine bunte Mischung aus Menschen mit Neugier auf das Kommende. 

Ich praktiziere zwar bereits seit ca. 10 Jahren BDSM, aber das Schlagen war bisher eher ein Nebenprodukt, da mein Treibstoff bisher das Dominante und insbesondere die Erniedrigung ist. In der letzten Beziehung war das Schlagen der Frau mir ein Bedürfnis. Aber mit der Zeit ( 7 Jahre) gab es eine Abnutzung, weniger Lust oder langweilige Routine, so dass ich mir die Frage stellte, ob Spanking überhaupt mein Ding ist oder allein des Herren Pflicht.

Dann bin ich auf Deine Veranstaltung gestoßen. Als ich dann noch auf den Namen Felix Ruckert gestoßen bin, bei dem ich bereits in der Schwelle 7 einen Kurs gemacht habe und seine „helle“ Sicht auf BDSM sehr schätze, war für mich klar an Deiner Veranstaltung teilzunehmen.

Bisher hatte ich Spanking aus meinem Gefühl und einigen Internetartikeln für mich erschlossen. So waren zunächst Deine theoretischen Ausführungen für die Grundlagen und zur Einstimmung sehr hilfreich. Ich fand Deine Vorgehensweise aus Anweisungen, Hinweisen und mit persönlichen Anekdoten sehr angenehm und die Situation auflockernd.

Leider versäumte ich die richtige Partnerwahl und stand dann einem anderen dominanten Mann gegenüber. Zunächst war es in Ordnung, da wir uns gegenseitig über unsere Beziehungen und Ansichten zum Spanking austauschten. Auch die leichten Anfangsübungen gingen entspannt im wahrsten Sinne des Wortes von der Hand

 - Findung des Lieblingsspankkörperteil (für mich überraschend Brust)

 -  probieren von unterschiedlichen Schlagvariationen, wobei ich persönlich sehr überrascht war von Wirkung der Pause zwischen den Schlägen

Die 100 % Übung wurde da schon schwieriger zwischen uns Beiden.

Beim über das Knielegen mit dem „weiter“ sagen (durch den Geschlagenen) war es dann leider vorbei, da der andere Partner einfach auch ohne „weiter“ austeilte und irgendwie nicht mehr bei der Sache war.

Für mich war die Übung trotzdem inspirierend, da ich diesen Ablauf:

-          Sub über das Knie legen, mit der zweiten Hand Kontakt aufnehmen und sie für jeden weiteren Schlag betteln zu lassen, sehr erregend fand

Des Weiteren war es sehr anregend, wie zum Teil andere Teilnehmer die Übung absolvierten, in Art der Liegestellung und auch in der Form ihrer Hingabe.

Auch Deine Ausführungen zur Rolle der entspannten Haltung des Geschlagenen waren sehr aufschlussreich.

Durch das Abhandenkommen meines Gegenübers kam ich dann zu Uwe und seiner Partnerin. Uwe‘s Ansinnen, dass ich seinen Hintern versohlen sollte, fand ich ganz in Ordnung. Zum einen, da Uwe sehr sympathisch war und zum anderen, weil ich schon immer einem Mann den Hintern versohlen wollte.

Von der ersten Minute an merkte ich den Unterschied zwischen Uwe ’s " ich will den Hintern von Tom versohlt bekommen" und der vorherigen Konstellation. Ich fand recht schnell Rhythmus, Varianten und Pausen beim Spanking für mich und Uwe. Es fühlte sich sehr gut an. Dieses wurde nochmals getoppt, als Du mitagiertest mit den Ohrfeigen und Uwe verbal mit einstieg und uns reizte. Es war eine der besten Schlagsessions, die ich je hatte. 

Die erste Frage ist beantwortet. „Ja, Spanking ist mein Ding!“  

Als die Veranstaltung zu Ende war, die Dauer und Pause waren sehr passend, stand ich noch ein bissel neben mir. Ich glaub, das Erlebte musste sich erstmal setzen. 

Später in meiner Lieblingskneipe grinste ich in die Nacht und schrieb in mein Notizbuch:

„ 15.04.2022 Zwiebelfisch ca. 00.30 nach Seminar Spanking  - Ich liebe mein Leben!“ 

Ja, ich war im Flow und das ist wohl das beste Fazit für einen Spankingkurs. Danke. Tom.

 


Kommentar zu Breathplay

Katrin Silberblick 8. September 2019 

Liebe Lea, danke Dir für deine klare, achtsame Leitung. Das hat den Rahmen so gesichert, dass tiefe Erfahrungen möglich wurden. Merci.


Erfahrungsbericht Vaginale Lust

Seminar Vaginale Lust in Wien Oktober 2017

 

Eine Journalistin kommentiert: Ich bin so froh, dass ich mir kurze Passagen als Audio mitgeschnitten habe, Deine Erklärungen waren so faszinierend und zum Teil neu für mich, dass ich ganz begeistert bin! Ich freue mich darüber, dass ich indirekt meine Erfahrungen an meine Leserinnen weitergeben kann. Weiter so!


Mein Erlebnis am 28.10.2015

*****    Vaginale Lust - mit Coach LEA   *******
Huiii…ich dachte an einen „normalen“ Yonimassagekurs“ und wurde einen Tag zuvor von meinem Freund darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um FISTEN handelt. Spannend wie dieses Thema gleich diverse Widerstände aktiviert hat. 1000 Gründe haben sich plötzlich aufgetan, vielleicht doch doch keine Zeit zu haben  für diesen Workshop. Jedoch war meine Neugierde, die schwäbische Grundhaltung gegenüber der geleisteten Anzahlung sowie ein Vertrauen an das Universum, mir immer die richtigen Herausforderungen für mein Fortkommen zu schicken groß genug um daran teilzunehmen.
Wie wunderbar sich Ängste schon in den ersten Momenten verflüchtigen können, eine reine Frauengruppe, neugierig, leicht zögerlich und dennoch mutig, bewusst und fürs eigene Glück aktiv, hinterfragend und forschend - 
Lea hat mit ihrer ruhigen und direkten Art, dann und wann trockenem Humor sowie einer unglaublich tollen Stimme, meine ganze Aufmerksamkeit und Offenheit in Sekunden für sich gewonnen. Innerhalb weniger Stunden ist ein toller Mix aus Fachwissen, offener Meinungsteilung, Vorführung und eigenen Experimenten entstanden der mich dieser „eindringlichen“ Thematik geöffnet hat. Mein Interesse hier weitere Nachforschungen zu betreiben ist geweckt - für die Lust, für die physische Gesundheit und die Heilung … Lea, ich danke Dir sehr!    
 Julia



JC-Kommentare:

zum Workshop 6.5.2011 in der schwelle7

Liebe Lea, vielen Dank für diesen schönen Workshop. Als ich zuerst darüber las, wirkte es auf mich erst einmal befremdlich. Doch war mein Interesse geweckt und du hast mit deiner liebevollen, ruhigen Art den Vortrag und die Demonstration wirklich zu einem schönen, eindrucksvollen Erlebnis für mich werden lassen. Meine Vorbehalte sind ausgeräumt und ich kann das VAGINAL FISTING als eine der vielen Möglichkeiten sehen, sexuelle Energie aufzubauen und zu integrieren. Und das Grobe, das mir daran zu sein schien, verschwand durch deine sanfte und warme Art und läßt es mich als eine ruhige, für beide sehr intensive und innige, Vertrauen voraussetzende aber auch neu schaffende Erfahrung erscheinen.
LG

 

Danke

während der Anfahrt stelle ich mir die Frage, ob es wirklich gut war, meine Partnerin für diesen Workshop zu begeistern. Es kann (und soll) ja doch sehr intim werden - wie sind die anderen Teilnehmer - wie achtsam wird Lea wohl sein. Gut, sie und ich hatten uns zur Anmeldung entschlossen und wir werden das gemeinsam durchstehen. 
Wir erreichen die Räume, werden sehr lieb empfangen und fühlen uns willkommen. Lea gelingt es durch ihre klare und zugleich warme Art, dass wir uns schon nach der Vorstellungsrunde als Gruppe fühlen. Nun kommt der theoretische Teil, in dem sie wirklich alles anspricht und jeden Teilnehmer einbezieht. Hierbei ist ihr Humor und ihre persönliche Erfahrung sehr hilfreich.
Nach einer kleinen Pause sind wir gespannt auf die Live-Demonstration mit ihrer Freundin. Fast gebannt sitzen wir alle in der Runde und erleben live die Faszination des vaginalen Fisting.
Meine Partnerin und mich hält nun nichts mehr beim zusehen - wir werden aktiv und empfinden es als liebevolles Kümmern, dass Lea des öfteren nach uns sieht.
Danke an Dich, Lea - es war ein sehr bereichernder Abend und wir waren beide sehr froh, dass wir den Mut zur Anmeldung hatten.
Mach weiter so und ich möchte diesen Workshop mit Dir absolut empfehlen!

Viele Grüße von Günther


zum Workshop 8.7.11 in der schwelle7

dein workshop Vaginales Weiten hat mir sehr gut gefallen!

du warst nett und klar, die location schwelle7 fand ich inspirierend, wir hatten viel raum, zeit und ruhe, deine erklärungen im 1. teil fand ich fachkundig und gut verständlich, ich hatte raum, meine fragen zu stellen und du hast klar geantwortet. du hast tipps gegeben und eigene erfahrungen eingebracht.
deine demonstration der praktik im 2. teil war achtsam und sinnlich, ausführlich und faszinierend. es war auch hier wieder raum für fragen. bereits das zusehen verdeutlichte viel: deine hände sprachen bände *g*und der passive part genoss dich sehr intensiv. rundum: ich war sehr angetan und freue mich auf deine nächsten workshops zu anderen themen. danke für deine inspirierende initiative!
schöne grüsse aus der sonne

 

Danke für den interessanten Workshop

Liebe Lea,
Dein Workshop war äussert interessant. 
Durch Deine behutsame und offene Art hast Du uns dieses ungewöhnliche Thema auf faszinierende Weise näher gebracht.

Herzliche Grüße
Anja und Ralf.

 

zum Workshop 8.2.2012 in der schwelle7

Hi Lea, toller Abend mit Dir! Spannend, entspannt, interessant und kurzweilig. Und ein schönes Bunny, die M. Sehr nett! Du hast das mit einer Ruhe und Hingabe gemacht, das ist nachhaltig. Schade, dass ich so müde war, ich hätte das gern auch mal selbst von einer fachkundigen Hand erlebt.

Herzliche Grüße Dina

 

zum Workshop 1.11.2012 in der LoveBase

Vaginale Lust!

Liebe Lea, 
vielen Dank für den tollen Workshop im LoveBase gestern! Für uns war es ein sehr runder, intensiver Abend in der von dir geschaffenen achtsamen und sehr natürlichen Atmosphäre. Schon nach den ersten Minuten wirkte es für uns genauso normal, in größerer Runde über Fisting zu reden, wie an einem Kochkurs teilzunehmen (war dann aber doch viiiel aufregender und intensiver ;-) 
Beim praktischen Teil hatten wir eine sehr schöne und von dir liebevoll unterstützte "Session" miteinander, danke!
Wir freuen uns auf neue Workshop-Angebote von dir! T+A

 

JC = Joyclub

schwelle7 = ehemaliger Veranstaltungsort in Berlin Wedding

LoveBase = ehemaliger Veranstaltungsort in Berlin Schöneberg